NEWS
Webinar KPC Sanierungsoffensive 2024
Webinar KPC Sanierungsoffensive 2024

Webinar Sanierungsoffensive

Förderungen abholen – gewusst wie: Das Webinar der KPC, Abwicklungsstelle des Sanierungsbonus, ist jetzt verfügbar.

Großes Interesse gab es für das Webinar zur aktuellen Sanierungsoffensive. Im Februar 2024 informierte die KPC (Kommunal Kredit Public Consulting) über die wichtigsten Eckpfeiler:

• Überblick Sanierungsoffensive
• Thermische Gebäudesanierung Sanierungsbonus
• Raus aus Öl und Gas

91 Fragen aus dem Chat wurden gesondert ausgearbeitet und als PDF zur Verfügung gestellt.

Antworten auf Fragen rund ums Dämmen

75. Wenn eine Mindestdämmdicke von 14 cm erforderlich ist: Gilt dies bei thermischer Sanierung mit Altbestand 5cm Dämmung als Gesamtdämmstärke?
Ja, bereits vorhandene Dämmungen werden angerechnet.

85. Ich habe im Jahr 2023 schon eine Dämmung an der Fassade machen lassen, dies ist abgeschlossen und bezahlt. Kann ich jetzt noch eine umfassende Sanierung einreichen und bekomme die Dämmung der Fassade im Nachhinein gefördert?
Ja, Leistungen können rückwirkend bis 01.01.2023 anerkannt werden.

Die Aufzeichnung zum Nachschauen, 1 Stunde, finden Sie hier.

FAQs aus dem Webinar finden Sie gesammelt hier.